Brauerei Hauf KG Dinkelsbühl 


Geschichte

Geschichte

Brauerei Hauf

Die Brauerei Hauf ist innerhalb ihrer mittlerweile 110-jährigen Geschichte zu einem Teil von Dinkelsbühl gewachsen ist.

Die anfangs völlig unbekannte Brauerei entwickelte sich schnell zu einer in der Dinkelsbühler Umgebung bekannten Marke. Aufgrund geschickter Führung etablierte sich das Unternehmen im regionalen Raum. Durchaus risikofreudig und stets offen für neue Technologien, aber auch wohl überlegt handelten die Geschäftsführer der vier Generationen bis heute.

Während des gesamten Zeitraums musste sich die Brauerei nie mit dem Gedanken einer Aufgabe des Betriebs auseinandersetzen. Dies beruht auch auf der Tatsache, dass bis heute noch nie ein Nachfolgeproblem entstand. In jeder Generation gab es zwei Kinder, von denen auch immer mindestens eines die Nachfolge antreten wollte. Auch kleinere Krisen, wie es sie in jedem Betrieb gibt, überwand man sehr schnell.

Mittlerweile ist das Bier aus der Region nicht mehr wegzudenken. Stets nach dem Motto „Klein aber fein“ produziert der Betrieb Bierspezialitäten höchster Qualität. Dafür baute man sich eine Braustätte auf, die mit den modernsten technischen Standards ausgerüstet ist.

Durch die Konzentration auf das regionale Geschäft anstatt unüberlegter Geschäfte, um bekannt zu werden, konnte der Betrieb eine Welle der Brauereienschließungen überstehen. Die langjährige Zusammenarbeit mit Wirten sowie der persönliche Kontakt zu den Kunden liegen der Betriebsleitung gestern wie heute sehr am Herzen.

Mit dem aktuellen Werbeslogan der Brauerei lässt sich die Situation kurz und prägnant darstellen: „International völlig unbekannt – national eher unbedeutend – regional unersetzlich!“


Ausführliche Informationen finden Sie hier:

Facharbeit "Brauerei Hauf - 109 Jahre Dinkelsbühler Geschichte" (Auszug)

Link-Tipp:
in der Galerie finden Sie neue und historische Aufnahmen der Brauerei Hauf


NAVIGATION
Home
Geschichte
Biere
Fan-Shop
Wir bieten
Führung
Interessantes
Galerie
Kontakt
TOP 1
Links
© 2012 Brauerei Hauf KG Dinkelsbühl. Falls Fragen oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Seite auftreten, wenden Sie sich bitte an info@hauf-bier.de
Bei defekten Links oder falschen Verweisen bitte eine kurze Mail an webmaster@hauf-bier.de